Kompetenz | Infrarotheizung.de

Kompetenz

Infrarotheizung.de

Wir sind kompetent in allen Fragen

Mit einer Infrarotheizung zu einer positiven Umweltbilanz beitragen

Mit einer Infrarotheizung bewusst und nachhaltig wirtschaften

Kompetenz heißt: Zu wissen, wie es geht

Infrarotheizung TeamWelcher Heizungstyp auch immer benötigt werden mag, entscheidend für seine Auswahl ist die dafür nötige Kompetenz. Bei der Industrieheizung kommt es in erster Linie natürlich auf ihre Effizienz an, Kosten und Nutzen müssen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander bleiben. Nicht weniger entscheidend dafür, welcher man den Zuschlag gibt, sollte die Art des Klimas sein, das durch ihren Betrieb im Arbeitsraum entsteht. Was nützt es, wenn die Fertigungshalle zwar ordentlich aufgeheizt wird, sodass es manchem gar zu viel wird, wichtige Bestandteile des Arbeitsprozesses die erforderliche Betriebstemperatur jedoch vermissen lassen? Als Industrieheizung verwendete Infrarotstrahlen sorgen dafür, dass alles ungehindert seinen Gang gehen kann, sie schützen ihre Betreiber vor Verschwendung, indem sie zum Beispiel davon Abstand nehmen, die Raumluft bis unter die Decke zu erhitzen. Stattdessen richten sie ihre Wärme dorthin, wo sie unverzichtbar ist.

Mit der Werkstattheizung Nischen nutzen

In eher beengten Räumlichkeiten geht es darum, die herrschenden Verhältnisse optimal auszunutzen. Wenn es etwa an einer bestimmten Stelle ständig zieht, kann es sehr von Vorteil sein, dass dort ein Wärmequell mit begrenzter Reichweite den Ausgleich schafft. Wie im Industriebereich können auch bei der handwerklichen Fertigung einzelne Arbeitsplätze mithilfe der Infrarotheizung ausreichend erwärmt werden, ohne dass man die Umgebung mit aufheizen müsste. Das spart Kosten und schafft zugleich eine angenehme Atmosphäre. Die Werkstattheizung des modernen Typs ist effektiv durch ihre Zielgerichtetheit, alles Überflüssige wird von ihrer Strahlkraft nicht erfasst. Wer sie verwendet, kann selbst für solche räumlichen Situationen eine Lösung finden, die vor ihrer Zeit als kaum zugänglich galten. So lassen sich auch Produktionsstätten erschließen, die bislang nur brachgelegen haben und damit nutzlos waren.

Messeheizung zieht Besucher magisch an

Wir haben es eigenhändig ausprobiert: In zugigen Messehallen, wo jeder zusieht, dass er weiterkommt, sofern das möglich ist, bleiben viele Leute stehen, sobald ihnen wohlige Wärme entgegenschlägt. Die eigene Messeheizung, wohltemperiert, ist eine probate Alternative zu allen Diskussionen darüber, ob es nun zu warm oder aber zu kalt ist. Machen Sie sich unabhängig von Faktoren, die sie nur bedingt beeinflussen können, schaffen Sie sich ein einladendes Klima am Messestand, auch und gerade, damit Sie selbst die Nerven über einen langen Messetag hinweg behalten können. Es lohnt sich in mancherlei Beziehung, davon haben wir uns persönlich überzeugen dürfen. Mit der richtigen Messeheizung rückt der angestrebte Erfolg in greifbare Nähe, und man kann sich auch noch etwas mehr darüber freuen. Wohltuendes Infrarotlicht zaubert ein sonniges Plätzchen herbei, besonders während der kalten Jahreszeit.