Profil

Profil
5 (99.73%) aus 73 Bewertung[en]

Infrarotheizungen dienen dem Wohlbefinden – Unser Profil

An Profil gewinnt man durch die Bewältigung außergewöhnlicher Aufgaben. Ein Blick in die Firmengeschichte von Infrarotheizung.de zeigt manch Spektakuläres, zum Beispiel die Herstellung einer naturnahen Atmosphäre für Krokodile und Reptilien. Als wechselwarme Vertreter ihrer Zunft haben sie es nicht gerade leicht, sich in unseren Gefilden wohlzufühlen. Durch die moderne Heizungstechnologie, mit dem nötigen Sachverstand eingesetzt, ist es in angemessener Zeit gelungen, dieses Projekt zur Zufriedenheit aller Beteiligten abzuschließen. Dabei mussten sowohl die Bedürfnisse der Exoten als auch die der Besucher und Betreiber gebührend berücksichtigt werden. Und das war keine Kleinigkeit. Auf weitere Herausforderungen dieser oder ähnlicher Art freuen wir uns jederzeit. Es darf auch gern eine Sektkellerei sein oder ein ausgedehnter Freizeitpark. Oft ist dabei keine Komplettlösung gefragt, sondern ein nachgerade gegenläufiges Vorgehen in den verschiedenen Bereichen. So kann das gesamte Wirkungsspektrum durch moderne Heiztechnologie voll ausgeschöpft werden.

Moderne Heizungstechnologie ist reichlich flexibel

Wenn gleichzeitig Hallen von imposanter Größe effektiv beheizt und angeschlossene Gastronomiebetriebe so gemütlich wie nur irgend möglich gestaltet werden sollen, ist das weiter kein Problem. Es bedarf lediglich der dezidierten Planung und ihrer Umsetzung mit dem nötigen Know-how. Die Zuverlässigkeit der Gesamtanlage steht dabei ebenso im Vordergrund wie ein geräuscharmer Betrieb und Verbrauchswerte, die auf ein Minimum beschränkt sind. Desgleichen kann durch moderne Heiztechnologie erreicht werden, dass ein Landschaftspark, der bei gutem Wetter zu voller Blüte gedeiht, auch bei eher widrigen klimatischen Bedingungen einigermaßen unbeeinträchtigt zu genießen ist. Ja, die moderne Heizungstechnologie macht vieles möglich, das unvorstellbar bleibt, solange man es nicht in Angriff nimmt. Unser Team von Infrarotheizung.de bringt Sie auf Ideen und verwirklicht sie.

Infrarotheizung.de macht gern die Nacht zum Tage

Wenn bei einem Bauvorhaben die Zeit drängt, jedoch Schlechtwetter droht: Wollen Sie warten, bis sich die Vorhersage ändert? Lassen Sie sich davon nicht aus dem Konzept bringen, bauen Sie rechtzeitig vor! Um solcherart gewappnet zu sein, müssen Sie keinen Spagat vollführen. Moderne Heiztechnologie zeichnet sich erwiesenermaßen durch ihre Nachhaltigkeit aus. Denn es führt zu nichts, einen exorbitanten Aufwand zu betreiben, um das Planziel zu erreichen. Bedarfsgerecht muss es sein, die umfangreiche Breite der Produktpalette lässt dafür eine Vielzahl von Möglichkeiten offen. Unser Credo ist, dass der Mensch im Mittelpunkt seiner Unternehmungen zu stehen hat. Nur wenn sein Wohlergehen gewährleistet ist, kann er die Früchte seiner Arbeit auch zu schätzen lernen. Innovationen müssen dazu dienen, Probleme aus der Welt zu schaffen und das Leben ein wenig angenehmer zu gestalten.

 

Infrarotheizung.de ist ein Technologieunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, das Leben durch sinnvolle Innovationen im Bereich der Infrarotheizung zu bereichern.

Mit langjähriger Erfahrung ist infrarotheizung.de der Spezialist für effiziente nachhaltige Infrarotheizungskonzepte. Wir planen in partnerschaftlicher Atmosphäre kundennahe und bedarfsgerechte Anwendungen. Die Nachhaltigkeit unserer zukunftssicheren Lösungen liegt im besonderen Focus unseres Schaffens.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, weiterhin das Unternehmen mit der breitgefächertsten Lösungspalette im Bereich Infrarotheizungstechnik zu bleiben und innovative und örtlich relevante Produkte bereitzustellen, die das Leben unserer Kunden bereichern.

Wir glauben fest daran, dass die beste Möglichkeit dazu im tiefen Verständnis für die Wünsche und Anforderungen der Menschen besteht.

Wenn wir beides zusammenbringen – Menschen und Innovationen – erzeugen wir Lösungen der nächsten Generation und Dinge, die die Menschen wirklich wollen und benötigen. Das sind sinnvolle Innovationen, die Menschen dabei unterstützen, gesund zu bleiben sowie ein gutes und ausgefülltes Leben zu führen.

Dann entsteht das, was uns ausmacht – das, was uns zu dem macht, wer wir sind – Infrarotheizung.de.


Infrarotheizung Highligths:

Ausführung in hoher Luftfeuchtigkeit

Ausführung in hoher Luftfeuchtigkeit

Die Einbindung einer effektiven und naturnahen Heizungslösung in einen Krokodil und Reptilien Park war schon eine besondere Herausforderung. Sind doch die grossen Reptilien und Schlangen als wechselwarme Tiere besonders sensibel, wenn es um klimatische Verhältnisse geht. Unser Konzept ging voll auf und erfüllte alle Erwartungen der Betreiber, Besucher und natürlich auch der Tiere.

Heizsystem in Edelstahlausführung

Heizsystem in Edelstahlausführung

Infrarotheizung.de hat im Jahr 2012 die Erstausrüstung des Produktions- und Lagerzentrums einer bekannten Sektkellerei mit modernsten Infrarotheizungen übernommen. Es wurden verschiedene Infrarotsysteme für die unterschiedlichsten Bereiche konzipiert und eingesetzt. Elektrische Infrarotheizungen erfüllen die Kundenanforderungen wie zum Beispiel Zuverlässigkeit, geräuscharmer und verbrauchsreduzierter Betrieb genauso wie die gasbetriebenen Dunkelstrahler in den höheren Hallen.

Infrarotheizung im Freizeitpark

Infrarotheizung im Freizeitpark

Der Vertrag zur Planung, Montage und Inbetriebnahme eines Infrarotheizungskonzeptes für einen bekannten Freizeitpark in Baden-Würtemberg wurde Anfang 2014 unterzeichnet. Erklärtes Ziel war eine witterungsunabhängige ganzjährige Nutzung dieser Bereiche.Dabei wurde in den neu zu errichtenden Hallenkomplexen und auch in den vorhandenen Gebäuden, Gaststronomieeinrichtungen mittels einer energiesparenden Gesamtlösung der Einsatz von elektrisch und gasbetriebenen Infrarotheizungen vorgeschlagen. Die Realisierung wird im Sommer 2014 erfolgen.