Historie

Historie
5 (100%) aus 62 Bewertung[en]

Kontinuierliches Wachstum durch Solidität

Unser Unternehmen hat seit mittlerweile zehn Jahren Bestand und seinen Tätigkeitsbereich im Laufe der Zeit fortwährend ausgeweitet. Aus langjähriger Vertriebserfahrung entstanden, zählen heute neben der Beratung beim Kauf einer Infrarotheizung selbstverständlich auch der Service Infrarotheizung und die Realisierung Infrarotheizung nach besonderen Vorgaben hinzu. Mit dem Verkauf allein ist es nicht getan, selbst wenn aus einer Vielzahl von Angeboten das ideale Produkt herausgefiltert wird. Sein Nutzen wird nur dann voll ausgeschöpft, wenn es auch für die gesamte Dauer seines Betriebs überwacht werden kann. Nicht nur der Kauf führt zur zufriedenstellenden Installation einer Infrarotheizung, es gilt, verschiedene Komponenten zu beachten. Sämtliche Bedingungen der Gesamtsituation müssen ins Kalkül mit einbezogen werden, damit das Werk gelingt. Überlassen Sie uns die Projektplanung, vertrauen Sie uns Ihr Wohlbefinden und Ihre Kostenkontrolle an.

Realisierung Infrarotheizung: Nicht einfach das Nächstbeste

Im Unternehmen zählt die Begeisterung für den Gedanken. Wer hinzukommt, muss sich auch in dieser Hinsicht beweisen. Das Prinzip hat sich bewährt, schon vier Jahre nach Gründung konnten wichtige Großkunden aus vielen Bereichen der Industrie gewonnen werden: aus dem Automobilbau, aus dem Schiffsbau; Stahlkonzerne und expandierende Technologieunternehmen. Auf halber Strecke stand der Umzug nach Neutraubling an, mitten ins Herz einer aufstrebenden Wirtschaftsregion mit enormem Potenzial und günstigen Bedingungen für den weiteren Ausbau des Betriebs, dessen Angebot sich schon damals längst nicht mehr auf den Kauf einer Infrarotheizung beschränkte. Denn so fortschrittlich und ausgereift sie auch sein mag: Wir sind keine Händler, wir inszenieren das perfekte Arrangement. Um der umfangreichen Produktpalette noch gezielter gerecht werden zu können, wurde 2010 heizkontor.de gegründet, sein spezielles Metier ist die elektrisch betriebene Infrarotheizung.

Guter Service Infrarotheizung ist eine Selbstverständlichkeit

Wir belassen es nicht beim Kaufabschluss, wir kümmern uns auch darum, was daraus wird. Und das seit Jahr und Tag. Zur Bündelung des Know-hows im Hause und auch um das gesamte Umfeld angemessen mit einbeziehen zu können, hat Firmengründer Frank Herrmann sich 2011 als Sachverständiger in Sachen Haustechnik qualifiziert. Ein mutiger Schritt, der nicht ganz einfach war, aber durch umgehenden Erfolg belohnt wurde. Bereits im Folgejahr hagelte es förmlich Messeauftritte in allen deutschen Landen. Die unternehmenseigene Präsentation hat nachhaltig Eindruck erzeugt, die Mühsal eines gelungenen Auftritts hat sich bezahlt gemacht. Belastbare Substanz wird honoriert, sofern man sich jederzeit davon überzeugen kann. Tun Sie es auch weiterhin, wir wachsen ständig weiter und belassen es keinen Augenblick bei dem bisher Erreichten.

 

Entdecken Sie unsere Historie – Infrarotheizung.de

 

  • 2017
    Verdoppelung der Bürofläche durch Umzug in die Bayerwaldstraße 12.
  • 2015
    Präzise Planung und termingerechte Realisierung des größten Einzelauftrages mit einer Gesamtheizleistung von 4,28 MW.
  • 2014
    Bezug der neuen Lager- und Versandhalle. Mit dem Einzug in eine neue Auslieferungshalle können wir noch schneller und konzentrierter auf Kundenwünsche reagieren. Der stetige Wachstum der letzten Jahre hat die Fläche in unserem Lager zu klein werden lassen. Die optimalen Abläufe konnten nicht mehr gewährleistet werden. Im Zuge unserer konzeptionellen Planungen für die nächsten Jahre war deshalb eine Investition in Lagerfläche und vorallem in optimierte logistische Zusammenhänge notwendig.
  • 2012
    Messe, Messe, Messe. Es wurde das bisher Messe-reichste Jahr von infrarotheizung.de. Die unternehmenseigene Messepräsentation kam zahlreich zwischen Regensburg und Rostock zum Einsatz.
  • 2011
    Sachverstand unterstrichen. Frank Herrmann legt erfolgreich die Prüfung als Sachverständiger für Haustechnik ab und bestätigt einmal mehr die Knowhow-Bündelung im Hause infrarotheizung.de.
  • 2010
    Heizkontor.de geht an den Start. Das Schwesterunternehmen spezialisiert sich sehr erfolgreich auf die Einsatzmöglichkeiten elektrischer Infrarotheizungen im Privat- Handwerk- und Industriebereich.
  • 2009
    Umzug und Eröffnung des neuen Fimenstandortes in Neutraubling. Die Rahmenbedingungen in einer der wirschaftsstärksten Regionen Deutschlands sind für die Potentialsteigerung von infrarotheizung.de optimal.
  • 2008
    Kunden aus den Bereichen Automobil- und Schiffbau können ebenso gewonnen werden wie Stahl- und Technologieunternehmen. Sehr spezielle Anwendungen der Infrarotheiztechnologie werden mit größtem Sachverstand zuverlässig realisiert.
  • 2005
    Erste Mitarbeiter begeistern sich wie der Firmengründer für die flächendeckende Verbreitung des zukunftsorientierten “Infrarotgedankens”.
  • 2004
    Nachdem Frank Herrmann 7 Jahre den Aufbau eines Vertriebsnetzes für einen deutschen Marktführer im Bereich Infrarotheizung verantwortete, gründet er sein eigenes Unternehmen infrarotheizung.de.